Solatorobo: Red the Hunter für Europa angekündigt **UPDATE**

Dass man trotz der Veröffentlichung des 3DS noch lange nicht mit der Versorgung der wesentlich größeren Riege der DS-Besitzer vergisst, zeigen Nintendo und Namco Bandai mit der Ankündigung von „Solatorobo: Red the Hunter“. Nintendo of Europe wird nämlich das DS-Action-Rollenspiel vom Entwickler CyberConnect 2 („Naruto: Ultimate Ninja“, „.hack“) noch in diesem Jahr veröffentlichen.

„Solatorobo“ erzählt die Geschichte von Red Savarin, einem Hundemenschen, der auf einer der schwebenden Inseln der Shepherd Republic lebt. Mit seinem kampfstarken Mech begibt sich der tapfere Recke auf allerlei Abenteuer, die sich über alle Inseln der Republik erstrecken. Die Handlung wird zum Teil mit Anime-Zwischensequenzen weitergesponnen, die von dem bekannten Studio Madhouse („Death Note“, „Card Captor Sakura“) animiert wurden. Einen älteren Trailer könnt ihr euch z.B hier ansehen.

Einen genaueren Termin als 2011 hat Nintendo bisher noch nicht nennen können.

**UPDATE**
In einer Releaseliste für Europa taucht jetzt doch der 1. Juli als Erscheinungstermin auf.

To top