Steel Diver – Ab Mai wird abgetaucht

Während sich amerikanische 3DS-Besitzer bereits zum Launch mit „Steel Diver“ in die Fluten stürzen durften, ist für uns immer noch Warten angesagt. Immerhin hat Nintendo nun verraten, auch welchen Tag wir genau zu warten haben, bis das Action-Spiel in unsere Händlerregale wandert: Am 6. Mai soll „Steel Diver“ nun in Europa erscheinen.

Das Spiel beherbergt insgesamt drei Spielmodi. Im Missions-Modus müsst ihr euer U-Boot durch verwinkelte Unterwasserwelten navigieren und dabei Hindernissen wie etwa Minen ausweichen. Der Bewegungssensor des 3DS kommt im Periskop-Modus zum Einsatz. Hier ist es euer Ziel, die Umgebung nach Feinden abzusuchen und diese auszuschalten. Als dritte Spielvariante im Bunde bietet sich der für zwei Spieler vorgesehene Seeschlacht-Modus an. Ganz im Stile von „Schiffe versenken“ müsst ihr in diesem Modus die Flotte eures Gegners ausfindig machen und versenken.

Das deutsche Boxart zum Spiel findet ihr in unserer Galerie.

To top