Portablegaming-Monatsrückblick: März 2011

Wir sind Zeuge einer neuen Ära. Das Zeitalter des 3D-Gamings für Unterwegs ist eingeläutet worden. Den Großteil des Monats blickten wir noch neidisch auf japanische Handheld-Freunde, die bereits Ende Februar den 3DS begrüßen durften. Doch am 25. März erreichte Nintendos neues Gerät auch unsere Regionen und wurde von uns auch gleich auf die Probe gestellt: Was taugt der berüchtigte Akku wirklich? Wie schlägt sich das erste Zubehör? Und noch viel wichtiger: Welche Launchtitel lohnen sich?

In unseren Berichten klären wir die brennensten Fragen rund um den 3DS. Aber auch die PSP und gar der DS kamen in diesem Monat nicht zu kurz. So fanden sich auf diesen beiden Plattformen auch noch einige Kracher ein. Eines ist aber in jedem Fall sicher: Die nächsten Monate werden heiß!

To top