Katamari auf dem 3DS?

Katamari und Nintendo. Das sollte bisher einfach nicht sein. Die beliebte wie obskure Spielereihe um die rollende Klebe-Kugel, mit der man Gegenstände auffangen soll, erschien bisher nie auf einer Nintendo-Konsole. Die Kollegen von Nintendodojo.com kündigten zwar 2005 einen GameCube-Ableger der Serie an – jedoch taten sie dies am ersten April des Jahres. Im gleichen Jahr wurde, sogar von offizieller Seite, ein DS-Teil angekündigt, doch dieser wurde später eingestellt, nie veröffentlicht und von vielen Fans vermisst.

Klappt es nun im dritten Anlauf? Eine konkrete Ankündigung von offizieller Seite gibt es zwar noch nicht, aber der japanische Publisher von „Bandai Namco“ ließ sich kürzlich zwei Namen markenrechtlich für Europa schützen („Katamari Amore“ und „Katamari Amore: Rolling Whopper“). Doch für welche Plattformen die neuen Katamari-Spiele erscheinen werden, ist noch nicht bekannt. Hoffen darf man jedoch, wie immer. Wir drücken die Daumen und halten schon mal unsere Touchpens bereit. Aller guten Dinge sind drei!

To top