Meine Damen und Herren, starten Sie Ihre Motoren! Nächste Woche nämlich beginnt das große Straßenrennen. Zwar nicht mit „Need for Speed“ oder „Mario Kart“, aber immerhin mit „Asphalt 3D“ aus dem Hause Ubisoft. Heute präsentiert der Publisher ein großes Screenshot-Paket, das sich rund um die Autos und Kurse des Spiels dreht.
Insgesamt 42 lizensierte Fahrzeuge und 17 Kurse soll die Arcade-Raserei bieten. Dabei könnt ihr euch etwa in Standard-Rennen oder auch zum Beispiel im Verfolgungsjagd-Modus gegen die Konkurrenz behaupten. Wer keine Lust hat, ständig gegen die KI anzutreten, darf auch mit bis zu fünf Freunden lokal um Platz 1 streiten. Und auch die StreetPass-Funktion wird genutzt: Damit könnt ihr nämlich Geistdaten mit anderen Spielern austauschen.
„Asphalt 3D“ erscheint pünktlich zum Launch des Nintendo 3DS in Europa.