Da wir von unseren Lesern zahlreiche Anfragen erhalten haben, wie gut DS-Spiele auf dem Nintendo 3DS aussehen, gibt es hier ein ausführliches Vergleichsvideo. Wir haben folgende Systeme gegenübergestellt und mit dem gleichen Spiel ausgestattet: Nintendo DSi, Nintendo 3DS und Nintendo DSi XL.
Was zu sehen war ist, dass es bei gleicher Auflösung und größerem Bildschirm, wie es beim Nintendo DSi der Fall ist, zu einer grobpixligeren Grafik kommt. Beim Nintendo 3DS hingegen kommt ein seichter Weichzeichner zum Einsatz, da bei größerer Auflösung und etwas kleinerem unteren Bildschirm die Grafiken angepasst werden. Zusätzlich wird beim Nintendo 3DS auch noch der obere Bildschirm mit schwarzen Balken versehen, damit die DS-Spiele in klassischer Manier wiedergegeben werden können.
Doch genug der Worte, hier findet ihr das dazugehörige kleine Video in HD-Qualität.