Conduit 3DS – Informationen zur Tech-Demo

Dass Entwickler High Voltage Software eine 3DS-Version des Shooters „The Conduit“ plant, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Die Kollegen von Nintendo World Report haben nun aber einen ersten Blick auf die momentane Tech-Demo von „Conduit 3DS“ erhaschen können und verraten, ob das bisherige mit den Wii-Gegenstücken mithalten kann.

So basiere die Demo auf der kommenden Fortsetzung „Conduit 2“ für Wii, nutze gar die selbe Engine. Laut Aussage von Aaron Kaluszka stünden die übertragenen Umgebungen ihren Heimkonsolen-Gegenstücken in nichts nach. Gesteuert werde das Spiel bisher so, wie vergleichbare DS-Shooter: Per Touchscreen bewegt man das Fadenkreuz, mit L wird geschossen und per Slidepad der Charakter durch die Gegend gescheucht. Alternativ könne man auch für die Touchscreen-Aktionen auf die Tasten des 3DS zurückgreifen. Fest steht dieses Kontroll-Schema allerdings noch nicht. High Voltage Software sei noch auf der Suche nach einer wirklich komfortablen Lösung.

Zu Story, Multiplayer-Modi oder gar einem Termin konnten die Macher aber bisher noch keine konkreten Aussagen machen – lediglich, dass überhaupt ein Mehrspieler-Teil vorhanden sein und die Handlung das „Conduit“-Universum erweitern soll, ist bereits bekannt.

To top