Japan: Über 370 000 verkaufte 3DS in den ersten zwei Tagen

Letzten Samstag ging der Nintendo 3DS endlich an den Start – zumindest in Japan. Und es scheint, als würde sich das Gerät auch erwartungsgemäß blendend verkaufen. So fanden laut der Internetpräsens der japanischen Zeitschrift Famitsu insgesamt 371 326 der 400 000 ursprünglich gelieferten Geräte einen neuen Besitzer. In einigen Geschäften ist der 3DS bereits ausverkauft, wobei Vorbestellungen für die nächste Lieferung auch entgegengenommen werden.

Besagter Nachschub dürfte auch nicht allzu lang auf sich Warten lassen, da Nintendo noch bis Ende März insgesamt 1,5 Millionen Handhelds unter das japanische Volk bringen möchte. Bei den Launchtiteln hat sich bisher ein gewisser englischer Gentleman als Top-Seller erwiesen. „Professor Layton and the Mask of Miracle“ aus dem Hause Level-5 konnte am ersten Wochenende insgesamt 111 598 Exemplare absetzen.

To top