Nintendo sorgt sich anscheinend sehr um die Gesundheit seiner Spieler (oder möchte sich zumindest absichern): Die „Wie wär’s mit einer Pause?“-Meldungen kennen leicht genervte Spieler schon von der Wii, ähnliche Unterbrechungen könnte es auch beim 3DS geben. Die japanische Zeitung Nikkei berichtet jetzt, dass Nintendo nach 30 Minuten des Spielens mit vollem 3D-Effekt den Nutzern eine Pause nahelegt. Manche Entwickler wurden sogar gefragt, ob sie an bestimmten Punkten in ihren Spielen eine derartige Pause (oder zumindest den Ratschlag dazu) einbauen würden. Was meint ihr: Nervig? Oder durchaus sinnvoll?
Nintendo: Nicht länger als 30 Minuten bei vollem 3D-Effekt spielen