Der eShop und sein erstes Manko

Schon seit geraumer Zeit gibt es für die Nintendo Wii und den Nintendos DSi die so genannte „Nintendo Points Card“, mit der man sich verschiedene Inhalte aus dem Internet kaufen kann. Wer jetzt gehofft hat, seine alten noch rumliegenden Punkte beim Nintendo 3DS für die ein oder andere Virtual Console auszugeben, der hat sich geschnitten, denn der neue Handheld wird keine Nintendo Points nutzen.

Der Nintendo 3DS distanziert sich von alt bewährtem und setzt auf ein neues eigenes Format. Seid ihr stolzer Besitzer einer Kreditkarte, könnt ihr euch ohne weitere Probleme im eShop austoben, doch die restlichen 3DS-Besitzer müssen auf bald erscheinende Nintendo 3DS-Karten zurückgreifen.
Wer also noch Nintendo Points bei sich rumfliegen halt, sollte nicht zögern diese auszugeben.

Vielen Dank an markalva1609 & Sora KH^^ für den News-Hinweis.

To top