Nintendo-Chef Iwata äußert sich zu Sonys NGP

Erstmals hat sich nun Nintendo-CEO Satoru Iwata zum neuen Handheld aus dem Hause Sony geäußert. Seiner Meinung nach sprechen Sony und Nintendo völlig unterschiedliche Zielgruppen an – daher macht sich Nintendo wenig Sorgen, was die Konkurrenzsituation angeht.

Iwata sagte: „Sie [Sony] versuchen recht offensichtlich, die Kunden aus einer anderen Richtung anzusprechen, als wir es tun. Am Ende werden die Konsumenten entscheiden, welche Richtung die richtige ist. Abseits davon ist Nintendo nicht die Art von Unternehmen, das sich Gedanken macht, wie man auf die Produkte der Konkurrenz reagiert. Wir sind da, um zu agieren.“

To top