Capcom: Smartphones haben Handhelds ersetzt

Es dürfte unbestritten sein, dass der Smartphone-Markt in den letzten Jahren gerade im Spiele-Bereich enorm gewachsen ist. Capcom ist sogar der Meinung, dass Core-Gamer traditionelle Handhelds wie DS und PSP liegen lassen, um auf ihrem iPhone und Co zu spielen. Capcom’s Interactive President Midori Yuasa sagte den Kollegen von mcvuk.com:

„Die Casual Gamer, die auf dem PC gespielt haben und die Hardcore Gamer, die auf einem portablen Gerät gespielt haben, nutzen nun ihr Smartphone,“ so Yuasa. „Das iPhone und die größeren Smartphone-Märkte sind sehr wichtig für Capcom, da sie wie kein Gerät zuvor das Potential haben, eine unvierselle Spielplattform zu werden.“

Capcom habe derzeit einige heiße Eisen im Feuer, weswegen 2011 ein wichtiges Jahr für den Konzern werden würde.

To top