Auf dem Nintendo-Event in Amsterdam und in New York war es nicht nur Möglich einen Blick auf die Games zu werfen, sondern auch auf die voraussichtliche Menüführung. Ursprünglich als „3DS-Shop“ bekannt, schimpft sich dieser nun „eShop“ und glänzt mit einer schlichten und übersichtlichen Darstellung. IGN schnitt diesen Teil aus der Konferenz und veröffentlichte es auf der Videoplattform Youtube für all die jenigen die am 19.01.2011 nicht die Möglichkeit hatten die Konferenz zu genießen und denen es zu Mühselig ist die gesamte Pressekonferenz nachzuholen.
Videotrailer zum eShop