Am 10. Dezember knüpft die Rollenspiel-Neuheit „Golden Sun: Die dunkle Dämmerung“ an die GBA-Kulthits „Golden Sun“ und „Golden Sun: Die vergessene Epoche“ an, mit knapp zehn Jahren Abstand. Doch möglicherweise ist das für die Welt Weyard noch nicht das Ende…
Gegenüber den Kollegen von GameSpot gestand Hiroyuki Takahashi, geistiger Serien-Mitvater bei Camelot, dass man die Spielreihe gerne fortsetzen würde – abhängig von den Reaktionen der Fans.
Auch der 3DS wurde seitens Camelot thematisiert, diesmal gegenüber joystiq.com: So ließe sich mit 3D-Effekten einerseits das Spannungsgefühl in Sportspielen verstärken, andererseits aber auch die Emotionen in RPGs hervorheben. Producer Yuya Sato von Nintendo ergänzte, dass man diese Herausforderung gerne annehmen und gemeinsam Software kreieren würde – das hört sich doch nach einer rosigen Zukunft für den Nintendo 3DS an!
Bis dazu Neuigkeiten veröffentlicht werden, könnt ihr euch zu „Die dunkle Dämmerung “ auf der europäischen Website schlaumachen, das PortableGaming-Forum bietet hingegen Platz für Diskussionen!