Langsam aber sicher stoßen die neuen „Pokémon“-Editionen auch in unsere Gefilde vor. Während japanische und ungeduldige westliche Zocker bereits die Isshu-Region auf den Kopf stellen, muss sich der Rest bis Anfang nächsten Jahres noch in Geduld üben. Bis dahin können wir uns aber immerhin den ersten deutschen Namen der neuen Kreaturen vertraut machen.
Auf der offiziellen Website des Spielpaares „Pokémon: Schwarze Edition“ und „Pokémon: Weiße Edition“ wurden heute die ersten lokalisierten Informationen enthüllt. So hört das Pflanzen-Pokémon hierzulande auf den Namen Serpifeu – welches das lateinische serpens (Schlange) mit Efeu verbindet -, das Feuerschwein bekommt mit Floink eine Kombination aus Flamme und dem „Oink!“-Laut verpasst und das im Wasser beheimatete Otter-Wesen heißt nun Ottaro.
Doch die Umbenennungen beschränken sich nicht nur auf die Pokémon. Auch die Region, in der die „Schwarze“ und „Weiße Edition“ angesiedelt sind, bekommt einen neuen Namen. So heißt das Gebiet bei uns nun Einall.
Leider hat sich Nintendo mit der Enthüllung der deutschen Namen nicht auch noch zur Bekanntgabe eines genauen Releasedatums hinreißen lassen. Der Europa-Start der fünften Generation steht immer noch bei Frühjahr 2011.