Als dieses Jahr Transformers: Kampf um Cybertron auf jeglicher Plattform erschien, überraschte es nicht nur Fans, denn das Spiel konnte abseits der Nintedo DS Versionen (hier gehts zu unserem Test) durchaus positiv überzeugen. Nun kündigen High Moon Studios in Zusammenarbeit mit Activision ein für 2012 geplantes, bisher noch namensloses Sequel zu Kampf um Cybertron an – hoffentlich mit guter Handheld-Umsetzung.
Außerdem wurde bekannt, dass der Transformertitel des Jahres 2011 mit dem wohlklingendem Namen Transformers: The Dark of the Moon erscheinen wird – und zwar für PS3, Xbox 360, Wii und Nintendo 3DS. Ein Entwickler wurde derzeit noch nicht bekanntgegeben, genauso wenig wie ein Release. Doch das 3DS-Fieber geht weiter und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.