Die Videospielvariante zum amerikanischen Volkssport erfreut sich schon seit einigen Jahren und auf diversen Systemen großer Beliebtheit. Und nun soll auch der 3DS mit Madden NFL 3DS dazugehören.
Als ungefähres Releasedatum gab man die erste Hälfte 2011 an. Damit ist Madden ein potenzieller Launch-Titel. Das Spiel soll dank 3D-Effekt ein komplett neues Spielgefühl bieten und die 32 offiziellen NFL-Teams dürften die Herzen der Football-Fans höherschlagen lassen.
Der Sporttitel wird einen Saison-Modus beinhalten, in dem man sich entweder im traditionellen 11-gegen-11 oder 5-gegen-5 bis zum Superbowl kämpfen kann. Im 5-gegen-5 wird ohne Strafen und Zeitlimit gespielt, es muss nur eine bestimmte Anzahl an Touchdowns erzielt werden. Für eine zielgenaue Steuerung in bestimmten Situationen, z.B. bei der Ausführung einer Tackle, zoomt das Bild ins Spielgeschehen und läuft in Slow-Motion ab. Zum Abschluss präsentieren wir euch noch die brandneuen Screenshots.