DSi: Erster Trailer zum Indie-Spiel Cave Story

Ein eigenes Spiel ohne großes Entwicklerstudio und ohne Publisher entwickeln ist für viele Programmierer der erste große Schritt in die Games-Branche. Diese sogenannten Indie-Spiele behaupten sich meist durch sehr kreative Ansätze und unverbrauchtes Gameplay. Ein besonders herausragender Titel ist dabei Cave Story , welches von einer einzigen Person im fernen Japan entwickelt wurde. Dieses bereits 2004 erschienene 2D-Sidescroll-Adventure konnte durch die spannende Erzählweise, dem intelligent eingesetzten RPG-Elementen und einem außergewöhnlich großen Umfang viele Spieler begeistern.

Nachdem es bereits einige Portierungen für diverse Systeme gab, unter anderem auch für die Wii, erscheint nun auch eine Version für den kompakten DSi. Diese soll mit einer verbesserten Grafik im Vergleich zum Original daherkommen und noch in diesem Jahr bei uns erscheinen. Ein genaues Release Datum und der endgültige Preis ist zwar noch nicht bekannt, aber bis dahin könnt ihr euch mit dem Debut-Trailer schon einmal ein Bild vom Spiel machen:

To top