Während wir uns noch immer in Geduld üben müssen, räumen die neuen „Pokémon“-Editionen „Schwarz“ und „Weiß“ in Japan bereits seit etwas mehr als einem Monat mächtig ab. Und der Erfolg scheint nicht abzubrechen: Aktuellen Verkaufszahlen zufolge haben bereits über vier Millionen Taschenmonster-Trainer ihren Streifzug durch Isshu begonnen. So viele verkaufte Exemplare zählt das Editionspaar zurzeit in Japan. Kein Wunder bei den Lobgesängen, die etwa von der Famitsu-Redaktion stammen.
Ob der Hype und nicht zuletzt auch die Menge der verkauften Einheiten hierzulande ebenso groß ausfallen wird? Voraussichtlich im Frühjahr 2011 werden wir es erfahren, wenn die „Schwarze“ und die „Weiße Edition“ im Westen an Land gehen soll.