Es ist bereits unzählige Male geschehen, doch jedes Mal reißen sich japanische Videospieler wiederholt um die neusten Pokémon-Editionen. Am vergangenen Samstag erschienen im Land der Kirschblüten und Animes „Pokémon Black“ und „Pokémon White“, doch inzwischen sind alle Exemplare bereits ausverkauft. Über 2 Millionen Stück! Zuvor erreichte die Zahl der Vorbestellungen bereits 1.7 Millionen – mehr als beachtlich! Und schon im August knackte man die 1-Millionen-Marke an Vorbestellungen, was bislang noch kein DS-Spiel schaffte. Die Famitsu vergab der Schwarzen & Weißen Edition übrigens die Höchstwertung, sodass der Hype zusätzlich angeheizt wurde.
Hierzulande wird ein Release im Frühjahr 2011 erwartet – hoffentlich mit ausreichender Auflage!