Auftakt: Gameplay-Trailer zur DS-Version von Rock Band 3

Electronic Arts, MTV Games und Entwickler Harmonix schlagen mit der DS-Variante zu „Rock Band 3“ andere Töne an als „Guitar Hero“, welches mit dem leicht unhandlichen Guitar Grip ausgeliefert wurde – trotz ähnlichem Spielkonzept nutzt ihr hier nur die traditionellen DS-Eingabewege. Nun wurde ein Gameplay-Trailer präsentiert, der den Song „Walkin‘ On The Sun“ von der Gruppe Smash Mouth thematisiert und Einblicke in die optische Gestaltung verschafft.

Acht Gameplay-Modi, z.B. Karriere-Modus und sogenannte Road Challenges sollen zum Kauf anregen. In der 25-Tracks umfassenden Songliste trifft man außerdem alte wie neue Stimmen, so „Get Free” von The Vines oder „Here I Go Again“ von Whitesnake – ob das genügt? In unserem Hands-on waren wir noch skeptisch, erwarten aber dennoch den 29. Oktober. Dann bringen EA ihren Musikspaß voraussichtlich nach Europa. Die offizielle Website zum dritten Rockband gibt außerdem Aufschluss über die anderen Versionen.

To top