Apple: iPod touch schlägt Nintendo DS und PSP zusammen

Alle Jahre wieder präsentiert Apple die aktuellen Neuheiten auf ihrem Herbstevent. Gestern zeigte Apple die nächste Generation des iPod touch mit integrierter Kamera, Retina Display und schnelleren Prozessoren. Auch die neuen Nanos wurden präsentiert. Kleiner und mit Touchsteuerung. Des Weiteren spuckte der Konzern rund um Steve Jobs große Töne und behauptete, dass sie 50% Marktanteil am mobilen Spielesektor haben. Der iPod touch sei die Nummer 1 und hat Nintendo DS und PSP zusammengefasst geschlagen.

Jobs behauptete, dass 1,5 Milliarden Spiele und Unterhaltungsapps heruntergealden wurden und das alleine auf dem iPod touch, das iPhone ausgeschlossen.

Betrachtet man die Sache jedoch etwas kritischer, dann könnte man Steve Jobs bei dieser Milchmädchenrechnung hinterfragen. Bei den reinen Spieledownloads hat man eindeutig die Nase vorn. Doch alleine der Nintendo DS hat sich rund 132 Millionen Mal verkauft und das ist eindeutig weniger als die rund 120 Million verkauften iOS-Geräte. Sonys PSP gar nicht mit eingerechnet.

Doch Nintendos „Feind der Zukunft“ spuckt jetzt schon mit großen Tönen und zeigt sich aggressiv. Das sie nicht gut auf Sony zu sprechen sind, ist sicherlich seit den Werbeattacken des japanischen Konzerns bekannt.

To top