Für reguläre Besucher startet meist mit dem Freitag die gamescom erst richtig, während sich die Presse größtenteils schon wieder auf den Heimweg begibt. Auch aus unseren Kreisen verließ Marcel [Nibbler] gegen Abend die Kulturmetropole Köln – aber nicht, ohne vorher beim Usertreffen vorbeizuschauen! Auch wenn das Event nicht sonderlich gut besucht war, haben wir einiges davon zu berichten – sogar ein Video der spannendsten DS-Matches wurde gedreht. Tjark aka Alanar schreibt im gamescom-Tagebuch, wie er den Messe-Freitag empfunden hat.
Köln, 2010: gamescom-Tagebuch – Freitag