Im Gegensatz zu den Bleach- oder Naruto-Spielen scheint es die beliebte Anime-Piraterie „One Piece“ auf weniger lokalisierte Titel zu schaffen. Dennoch ist die Strohhutbande rund um Ruffy, Lysop und Sanji wieder auf dem DS unterwegs – diesmal, um sich mit den anderen Freibeutern und Marinebossen ordentlich eins auf die Mütze zu geben. „One Piece: Gigant Battle“ steckt euch mit bis zu vier Charakteren in eine Arena, wobei jeder Kämpfer natürlich auf seine Fertigkeiten aus der Serie zurückgreifen kann. Auf dem Touchscreen wartet der Rest eurer Crew, die ihr für den Kampf zusammengestellt habt.
Die Handschrift am Prügelspiel ist unverkennbar auf Entwickler Ganbarion zurückzuführen, der vorher an „Jump Ultimate Stars“ arbeitete. Beweise? Der neue Trailer und zahlreiche Screenshots sind bei uns zu begutachten. Am 9. September startet die große Schlacht dann in Japan, für den Rest der Welt gibt es hingegen noch keine Release-Bestätigung.