Die Welt endet mit dir! Einerseits eine deprimierende Beschreibung für eine sich von der Menschheit abkapselnde Persönlichkeit, aber auch eines der besten Spiele für den DS. Das außergewöhnliche RPG The World Ends with You war vor allem im Japan und Nord Amerika ein Erfolg und konnte viele Fans für sich gewinnen. Hierzulande gilt es eher als Geheimtipp, da man auf eine Lokalisierung verzichtet hat und das sehr textlastige Spiel nur auf Englisch genießen konnte. Besonders revolutionär ist das unverbrauchte Setting, welches euch nicht in altertümliche Fantasy-Welten, sondern ins hochmoderne Japan verschlägt. Auch das Kampfsystem hat es so bis dato noch nicht gegeben, denn es galt auf beiden Bildschirmen gleichzeitig zu kämpfen.
Über drei Jahre nach dem Release in Japan meldet sich Entwickler Tetsuya Nomura zu Wort und verkündet in einem Interview, dass er großes Interesse an einem Sequel habe. Zur Zeit sei er allerdings sehr mit anderen Projekten beschäftigt, aber wenn der richtige Zeitpunkt kommt, möchte er definitiv einen Nachfolger kreieren. Ob dieser dann bereits für den 3DS erscheint wollte Nomura nicht verraten, denkbar wäre es aber sicherlich.