n-Space mit Details zu GoldenEye DS

Neben der hochwertigen Wii-Fassung fristete „GoldenEye DS“ bislang eher ein Schattendasein – dabei hat Activision mit n-Space einen fähigen Shooter-Entwickler engagiert, der nun erste Details zur Handheld-Fassung herausgibt.

So handelt es sich definitiv nicht um einen simplen Wii-Port und auch für DS synchronisieren Daniel Craig und Judi Dench ihre Charaktere im Action-Spiel. Neben an das N64-Original angelehnten Missionen dürft ihr sogar per Panzer herumfahren und unter anderem Helikopter abschießen – per Steuerkreuz wird dabei gelenkt, via Touchscreen die Kanone oder Schutzmechanismen aktiviert. In anderen Levels steuert ihr Bond ebenfalls per D-Pad, während euch ein Radar Orientierung über Gegner und Umgebung verschafft. Der Touchscreen wird dann genutzt, um Türen einzutreten oder Codes einzugeben – denn auch Rätselelemente schaffen es ins DS-Spiel, ebenso wie zahlreiche Zwischenszenen aus der Ego-Perspektive. Außerdem erfreulich: Multiplayer- und Online-Features für bis zu sechs Teilnehmer sind ebenfalls geplant.

Mit Screenshots hält man sich leider weiterhin zurück. „GoldenEye DS“ erscheint dafür ebenfalls noch dieses Jahr in Europa.

To top