Nintendo: Erfolg gegen Raubkopien

Dem japanischen Spielegroßkonzern gelang ein erfolgreicher Schlag gegen die Piraterie: In einem Gerichtsverfahren in Den Haag gewann Nintendo gegen elf Onlinehändler, die R4-Module und Modchips in ganz Europa verkauft hatten. Damit wird ganz klar unterstrichen, dass R4-Module, auf die aus dem Internet geladene Software gespeichert und mit dem Nintendo DS abgespielt werden kann, als illegal eingestuft werden.

Interessant ist außerdem eine Äußerung des Konzerns gegenüber des sich in der Entwicklung befindenden 3DS: So habe man eine besonders sichere Anti-Raubkopiefunktion eingebaut.

Unser Artikel in dem erklärt wird, wie ihr euch vor Raubkopien schützen könnt, ist übrigens nach wie vor aktuell.

To top