Als vermutlich einer der letzten großen Nintendo-Titel für den aktuellen DS soll „Fire Emblem: New Mystery of the Emblem – Hero of Light and Shadow“ den Remake-Erfolg des Erstlings wiederholen. Pünktlich zum Wochenende veröffentlicht Nintendo deshalb einen ausführlichen Trailer zu den epischen Schlachten in 2D-Optik.
Das Spiel ähnelt seinem Vorgänger „Shadow Dragon“ stark, rückt den Beziehungsaspekt mit euren Mitstreitern aber in den Vordergrund. Außerdem habt ihr in der ‚My Unit‘-Sektion Freiheiten, eure Charaktere besonders zu bekleiden oder ihnen Fähigkeiten zu verleihen. Ein Multiplayer-Modus und verschiedene Szenarien über Wi-Fi runden das Paket ab.
In Japan btreten Marth und seine Freunde schon am 19. Juli das Schlachtfeld, wenn dort „Fire Emblem: New Mystery of the Emblem – Hero of Light and Shadow“ erscheint. Europa und Amerika sind noch ohne Termin.