Nintendo-Chef spricht über GBA-Display

In einem Interview mit der japanischen Spiele-Zeitschrift Dengeki äußerte sich der neue Nintendo-Chef Iwata zu den Beschwerden über das GBA-Display. Auf die Frage „Finden Sie das GBA-Display nicht in gewisser Weise schwer erkennbar?“ antwortete Iwata:

„Sicherlich, da das GBA LCD Display ein reflektives LCD-System ist,ist das der Fall wenn ohne genügenden Lichteinfall gespielt wird. Wir haben Anfragen erhalten, eine Art zusätzliche Hintergrundbeleuchtung zu implementieren.Aber da der GBA ein tragbares Batterie-betriebenes Spielsystem ist,würde so eine Veränderung in erhöhtem Batterieverbrauch resultieren. So wie es aktuell aussieht, hören wir von vielen Kunden, die die Kosten der Batterien für den GBA ihrer Kinder erwähnen. Wir haben Schritte bezüglich des Problems des Batterieverbrauchs eingeleitet, und wir müssen uns das Thema einer vernünftigen Beleuchtung in Zukunft noch einmal zu Gemüte führen. Natürlich arbeiten wir täglich an anderen Möglichkeiten (als der einer Beleuchtung), die Sichtbarkeit des GBA-Displays zu verbessern. Sobald unser Team diese Verbesserungen vollbracht hat, werde ich in der Lage sein, diese neue Option zu präsentieren.

To top