Enterbrain hat (zumindest für den japanischen Markt) einen RPG Maker Advance“ für den GBA angekündigt. Dieser ermöglicht es sich selbst eigene Rollenspiele zu erstellen und dann natürlich auch zu spielen. Die vielfältigen Editiermöglichkeiten (von Charakter-Editor über Map-Editor usw.) könnt ihr auf den Screenshots bewundern. Auch wird es möglich sein, per Linkkabel eure RPGs mit euren Freunden auszutauschen. Es gibt leider noch kein Release-Datum geschweige denn eine Bestätigung für eine Veröffentlichung außerhalb Japans.