Klatschen zum Sieg: Donkey Metronome für DSi

Das klassische Donkey Kong kann zweifelsfrei als Urvater des Jump and Runs bezeichnet werden. Aufgrund der simplen Grafik fiel auch die Steuerung wenig komplex aus. In vier verschiedene Richtungen konnte man den damals noch namenlosen Jumpman steuern, lediglich eine Taste zum Springen wurde benötigt. Es geht aber noch minimalistischer, wie uns das Donkey Kong-Minigame im DSiWare Titel Metronome zeigt.

Ihr benötigt nicht eine Taste um ans Ziel zu gelangen. Gelaufen wird nun voll automatisch, zum Ausweichen der Fässer müsst ihr einmal in die Hände klatschen um so einen Sprung auszuführen. Je weiter ihr kommt, desto mehr wird von euren Applaudier-Künsten abverlangt. Bei dem Spiel handelt es sich übrigens lediglich um ein Extra. Die Software Metronome ist eigentlich dafür gedacht, Musikern zu helfen im Takt zu bleiben, für 200 Nintendo Points ist diese Donkey Kong-Variante für manchen aber sicher eine Überlegung wert.

In den USA erschien Metronome bereits am 30. März, für Europa ist noch kein Termin bekannt.

To top