Nintendo DS als Ausbildungshilfe bei McDonalds?

Dass McDonalds mit Nintendo eine Geschäftsbeziehung pflegt, ist uns bekannt, wenn wir zum Beispiel die so genannten „nintendo zone.“-Bereiche der Restaurant-Ketten anschauen. In dieser Zone können sich DS-Besitzer diverse Demos oder Informationen auf ihren Handheld laden. Das Fast Food-Unternehmen geht jetzt aber einen Schritt weiter: Auszubildene sollen mit einem Lernprogramm, das auf dem Handheld abspielbar ist, besser geschult werden.

Dieses Programm heißt „eSmart.“ und soll schon dieses Jahr in Japan in ungefähr 3.700 Filialen eingestzt werden. Der Schritt wird McDonalds 200 Millionen Yen kosten und man verspricht sich davon, dass sich die Ausbildungszeit drastisch verringert. Wir sind gespannt, wie erfolgreich sich dieser Plan in Japan durchsetzt.

To top