Jetzt dürft ihr ran! WarioWare: D.I.Y. mit Media Summit-Trailer und Bildern **UPDATE**

Als einer der wenigen Vollpreis-Titel für DS, die auf der Media Summit in San Francisco vorgestellt wurden, ist „WarioWare: D.I.Y.“ sicherlich für viele kreative Finger und Fans der Mikrogames ein kleines Highlight. Die ersten Angespielt-Berichte aus Amerika bescheinigen Warios und Intelligent Systems neuestem Produkt wunderbare Spielbarkeit – innerhalb von fünf Minuten ließen sich tolle eigene Mikrogames erstellen, die Oberfläche sei einfach zu bedienen und es gäbe eine Vielzahl an Eingriffsmöglichkeiten. Außerdem könnt ihr Comics und Musik eigenhändig zusammenbasteln – do it yourself, eben!

„WarioWare: D.I.Y. Showcase“ heißt übrigens die dazugehörige WiiWare-Version, die in den USA am 29. März herauskommt, nach der DS-Fassung am 28. März – es ist nämlich möglich, eure erstellten Spielchen unter den beiden Plattformen zu tauschen und auch am TV-Bildschirm zu spielen.

Und der Release? Neulich keimte das Gerücht auf, „WarioWare: D.I.Y.“ würde hierzulande am 30. April erscheinen – eine Bestätigung fehlt zwar, vielleicht schafft NoE aber nachher (11.00 Uhr deutscher Zeit) in London Abhilfe. Genug erzählt, hier der Media Summit-Trailer zu „Warios Bastelstube: Mach’s dir selbst“ – was sich hoffentlich nicht als deutscher Untertitel etablieren wird…

**UPDATE**
Nintendo hat den EU-Releasetermin vom 30. April inzwischen in einer Pressemitteilung bestätigt.

To top