Erste offizielle Worte zum DS-Nachfolger

Bereits seit einiger Zeit geistern erste Gerüchte um den ersten richtigen Nachfolger des DS im Netz herum. Zwar hat Nintendo nun den DSi XL erst einmal im Fokus, in einem Interview mit der japanischen Zeitung Asahi Shimbun ließ Satoru Iwata, Geschäftsführer von Nintendo Japan, jedoch wenige Details zum nächsten Modell fallen.

So soll das neue Gerät selbstverständlich eine bessere Grafikleistung bieten als die bisherigen DS-Fassungen. Abgesehen davon plane man, den Nachfolger auch mit Bewegungssensoren auszustatten. Weiterhin ließ Iwata jedoch noch nichts verlauten. Laut ihm sei es schlicht und ergreifend noch zu früh, um über weitere Elemente oder gar einen Erscheinungstermin zu sprechen.

To top