Bald DS-Verbot in Flugzeugen?

Einige von euch werden sicherlich von dem vereitelten Anschlag gehört haben: Am 25. Dezember hatte der Nigerianer Umar Farouk Abdul Mutallab auf dem Delta Air Lines Flug von Amsterdam nach Detroit versucht, eine Bombe zu zünden. Als Folge wurden bisher kurzfristig die Sicherheitsmaßnahmen an vielen internationalen Flughäfen verschärft – doch auch über langfristige Änderungen wird nachgedacht: So will die US Transport Security Administration (TSA) nun alle elektronischen Geräte aus Flugzeugen verbannen. Dies würde bedeuten, dass Passagiere weder PSP, Nintendo DS oder ihr iPhone mit an Bord nehmen dürften.

Was haltet ihr von dieser Maßnahme?

To top