Kensuke Tanabe, der unter anderem für die Projektbetreuung den Retro Studios für die Entwicklung der Metroid Prime-Serie war, hat nun einen interessanten Kommentar abgegeben. Das Official Nintendo Magazine konnte ihm entlocken, dass man stets weiter Plane, die Metroid Prime-Serie weiterzuführen. Je nach Timing und Situation, können wir jedoch nicht leugnen, dass es die Möglichkeit gibt, dies auch auf dem Nintendo DS oder Nintendo DSi zu veröffentlichen.
Es ist zwar nichts Neues, dass Nintendo stets an weiteren Spielen ihrer bekannten Serien werkelt, dennoch deutet der Hinweis auf die mobile Nintendo-Sparte darauf hin, dass etwas im Busch sein könnte. Sollte es neue Hinweise auf ein neues Metroid auf dem Nintendo DS geben, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.