Nun findet sich auch Sony´s Maskottchen auf dem GBA ein. Anfang 2002 erscheint „Crash Bandicoot X/S“. Das Spiel wird von Vicarious Visions(Tony Hawk,Spiderman) entwickelt und enthält, obwohl es ein komplett neues Spiel ist, Anlehnungen an den 2. und 3. Teil auf der PSX. Die Grafik des Jump&Runs kann sich auf jeden Fall sehen lassen, es sollen sogar einige 3D-Passagen miteingebaut werden. Screenshots gibt es bei der Quelle.