Yves Guillemot von Ubisoft: Piraterie im europäischen DS-Bereich sehr hoch

Die Existenz von Piraterie im Videospiel-Bereich ist leider unumstritten und allen bekannt. Dass allerdings gerade der Nintendo DS betroffen ist, wissen weniger Leute. Yves Guillemot von Ubisoft schlussfolgerte am gestrigen Tag aus den Firmenbetrachtungen, für welche Plattformen Raubkopien besonders im Umlauf und auf welchen Teilen der Erde besonders hartnäckige Fälle zu verzeichnen sind.

Während die aktuellen Heimkonsolen hierbei glimpflich davonkommen, ist der DS in Europa sehr stark vom Phänomen der Piraterie betroffen. Der DSi scheint hingegen weniger im Visier von Raubkopierern zu sein, vermutlich aufgrund der relativ geringen Verbreitung. Ubisoft zieht gerade für den normalen DS einige Veränderungen in Erwägung, um den hohen Anteil von Raubkopien in Zukunft zu senken.

var addthis_language = „de“;Bookmark and Share

To top