E3 2009: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen eiskalt erwischt – Bilder und Trailer

Im Winter machen Mario & Sonic mal wieder gemeinsame Sache – oder doch nicht!? Schließlich hat „Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen“ wie schon sein Vorgänger eher Wettkampf-Charakter. Als neue Charaktere sind Donkey Kong von Nintendo und Metall Sonic von Sega hinzugekommen, wie der aktuelle Werbe-Trailer enthüllt. In der DS-Fassung ist wieder der Touchscreen als primäres Eingabegerät in Gebrauch, um in den einzelnen Sportarten wie Eiskunstlauf, Skispringen oder Snowboard bestmögliche Ergebnisse zu erzielen – letzteres soll sich auf dem DS übrigens wie ein auf Eis gelegtes „Mario Kart“ anfühlen. Einige neue DS-Screenshots und der nachfolgende Clip geben euch einen Eindruck des eisigen Spektakels.

Im Raum steht die Frage nach einem Online-Modus und dem endgültigen Release-Termins, wobei wir weltweit mit einer Veröffentlichung diesen Winter rechnen können – passend zu Olympia, versteht sich.

To top