Maxis Kreaturen noch wilder: Spore Hero Arena angekündigt

Electronic Arts und Maxis tüfteln wieder an simulierten „Suchttabletten“, um die anspruchsvollen Videospieler zufrieden zu stellen – diesmal steht eine Weiterführung der Spore-Marke auf dem Speiseplan.

„Spore: Wilde Kreaturen“ konnte uns wie den Rest der Fachpresse nur teilweise überzeugen – deshalb wollen die Nachfolger-Spiele „Spore Hero“ (Wii) und „Spore Hero Arena“ (DS) andere Wege einschlagen und sich mehr auf die Story konzentrieren. Worum geht’s im DS-Experiment? Eure Kreaturen bereisen fremde Planeten, sammeln Erfahrungen und erweitern ihren Fähigkeiten-Pool – auch indem andere, finstere Gestalten bekämpft werden. Einen lokalen Multiplayer für bis zu drei Freunde verspricht man ebenso wie einen Zweispieler-WiFi-Modus, in denen ausnahmsweise zünftige Prügeleien erwünscht sind.

Im Herbst 2009 soll die virtuelle Arena in den Vereinigten Staaten ihre Pforten öffnen. In Europa werden dort vermutlich noch Renovierungsarbeiten durchgeführt, eine Veröffentlichung ist früher oder später aber dennoch wahrscheinlich.

To top