Es ist wieder Duellzeit! Der Stardust Accelerator im Trailer-Licht

Auch 2009 gehen Duellanten, die weder Unmengen von Zeit noch Geld in das reale Yu-Gi-Oh-Kartenspiel investieren wollen, nicht leer aus. Ein erfolgversprechender DS-Aufguss der bekannten World Championship-Spiele, die übrigens tatsächlich als offizielle Turnier-Software fungieren, erscheint hierzulande am 14. Mai.

„Yu-Gi-Oh! – 5D’s Stardust Accelerator“ zieht wieder einige Ässer aus dem Ärmel, was Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängern angeht: mehr virtuelle Sammelkarten, 3D-Umgebungen statt simpler Oberwelt und die „Turboduelle“, die Animekennern vielleicht geläufig sind. Ansonsten bleiben die bewährte Touchscreen-Bedienung und die Wi-Fi-Unterstützung aber unverändert. Drei TCG-Sammelkarten legt Konami dem Titel ebenfalls wieder bei. Ob uns das Herz der Karten ein weiteres Jahr gesonnen ist…?

To top