Fragwürdig ist die Qualität und der Sinn von EAs MySims-Reihe nach wie vor, nachdem der Erstling viele Erwartungen von Core-Gamern enttäuschte. Dabei sollten eigentlich vereinfachte Sims-Figuren besonders Familien ansprechen. Nach „Party“, „Kingdom“ und „Racing“ plant das Unternehmen nun einen weiteren Ableger, der wiederum für DS und Wii erscheint – dieses Mal agieren die Comic-Charaktere jedoch im Dunklen. Undercover…
„MySims Agents“ soll die Simulations-Spiele dabei gehörig auffrischen und mysteriöses Abenteuer-Feeling verströmen, während der Humor und die niedlichen Kostümierungen unverändert bleiben. Zehn Minispiele warten zudem in der Handheld-Version auf euer Gespür. Der Handlungsrahmen ist denkbar einfach gesetzt: Ihr beschützt einen wertvollen Schatz vor einem Dieb.
Kurz nach der Pressemitteilung gab man auch einen ersten Screenshot heraus, ebenso wie die vermutete Release-Bestätigung für Europa: Herbst 2009 ist’s bei uns soweit.