Nintendo im Promotionfieber

Nintendo hat beschlossen, die Sommer-Promotion für den GBA (wir berichteten) noch weiter zu verstärken. Das Budget der Kampagne beträgt nun 900.000 Euro. Zusätzlich zu den üblichen TV-Spots und Printanzeigen soll es vor allem Outdoor-Massnahmen vom 18. Juli bis 25. August in den Ballungsräumen Berlin, Hamburg, Düsseldorf/Köln, Frankfurt, Stuttgart, München kommen.
„Kern ist die 10 Promoter starke Truppe mit ihren GBA-gebrandeten Motorrollern, die so die Innenstädte sehr aufmerksamkeitsstark erreichen“, erklärt Nintendos Marketing Director Gabriele Schröder gegenüber dem Branchenmagazin MCV. „Zusätzlich findet jeweils Samstag und Sonntag in den jeweiligen Gebieten eine große Aktion in Freibädern der Städte statt, in denen man den Game Boy Advance testen und ausleihen kann.“

To top