EA hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass eine neue Instanz der Need for Speed-Reihe in der Entwicklung ist. Need for Speed: Nitro soll im Herbst 2009 für Wii und DS erscheinen und wird von EA Montreal entwickelt. Es soll sich um einen Arcade Racer handeln, aber nichts vergleichbares wie Mario Kart werden. Man geht mit der Serie völlig neue Wege und möchte nun sowohl erfahrene Rennveteranen ansprechen, als auch Casual-Gamer. Bisher wurde kein Mehrspielermodus bestätigt und Bilder zum Spiel gibt es derzeit auch nicht.
Anbei ein Artwork vom Konzept.