Phantasy Star Zero für Europa und USA angekündigt

Haltet eure Hunter’s License bereit, bald dürfen wieder Monster gejagt werden: „Phantasy Star Zero“, der DS-Ableger von Segas renommierter „Phantasy Star“-Reihe, ist für den westlichen Teil der Welt mit einem vorläufigen Termin bestätigt worden.

„Phantasy Star Zero“ spielt in einer alternativen Realität, 200 Jahre nach einem großen Krieg. Die Überlebenden errichteten neue Städte und sicherten so den Wiederaufbau der durch die Schlacht zerstörten Zivilisation. Eine Gruppe von Leuten, die sich „Hunter“ nennt, zieht die Gefahren der Wildnis dem ruhigen Stadtleben jedoch vor. Sie jagen die umherstreifenden Monster. Einer von ihnen ist der Spieler, der sich aus einer Auswahl verschiedener Rassen und Klassen einen Charakter aussuchen und auf Erkundungtour schicken kann. Sollte man sich zu einsam fühlen, kann man per Wireless-Verbindung on- und offline mit Freunden die Welt erforschen.

Laut Sega soll „Phantasy Star Zero“ im Winter 2009 in Europa und Amerika veröffentlicht werden.

To top