Das vergangene Jahr verklang bombastisch mit „Dragon Quest IV“, „Castlevania: Order of Ecclesia“ und „Fire Emblem“, verschaffte Nintendos tragbarer Konsole also zum Weihnachtsgeschäft einigen Umsatz ein. 2009 beginnt abermals mit einigen Hochkarätern, wie zum Beispiel „Dragon Quest V: The Hand of the Heavenly Bride“, das von Publisher Square Enix hierzulande nun für den 20. Februar vorgesehen ist. Damit liegen wir Europäer bloß schlappe drei Tage hinter dem amerikanischen Release.
Das nächste Remake der Rollenspiel-Saga gleicht seinem DS-Vorgänger in grafischer und akustischer Hinsicht ziemlich detailgetreu, sodass uns wieder ein Fest für alle Sinne ins Haus zu stehen scheint. Einige neue Screenshots runden die erfreuliche Neuigkeit ab.