„Es erscheinen viel zu viele Spiele für den Nintendo DS!“ so der Tenor von Dr. Klemens Kundratitz, dem Geschäftsführer von Publisher Koch Media, im Interview mit gamesindustry.biz. In der jetzigen Zeit und gerade bis Ende Dezember, dem wichtigsten Verkaufsmonat des Jahres, erscheinen seiner Meinung nach viel zu viele DS-Spiele, vor allem im Casual-Bereich, womit er vielen „Hardcore-Gamern“ wohl aus der Seele sprechen dürfte. Dass nicht nur die Kunden einem Software-Überangebot und der daraus folgenden Intransparenz des Marktes ins Auge sehen müssten, spricht er nicht direkt an, vielmehr denkt er an die involvierten Firmen wie die seinige: Schließlich sei dies sehr schädlich für die Firmen, die an Software für den DS arbeiten, würden die Preise gemäß dem Angebot/Nachfrage-Prinzip doch fallen, was für die Entwickler und Publisher sinkende Umsätze zur Folge hätte. Auch der DSi könne laut Kundratitz diese Entwicklung nicht verhindern.
Koch Media selbst ist Publisher vieler DS-Spiele, aktuellstes Beispiel ist das Rennspiel „Trackmania DS“. Aber auch kindgerechte Titel wie „Ben 10“ und „Die Maus DS“ (erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft) tragen das Logo von Koch Media auf der Verpackung.