„That’s one small step for man… one… giant leap for mankind.“ so tönte es am 21. Juli 1969 aus den TV-Geräten des gesamten Globus. Neil Armstrong betrat als erster Mensch den Mond. Auf dem Nintendo DS möchte Renegade Kid (Verantwortlich für Dementium: The Ward) eine gänzlich andere Geschichte erzählen. Die Gemeinsamkeit? Der kleine weiße Erdtrabant.
Seit Rosswell weiß die Menschheit, dass sie im All nicht alleine sind. Im Jahre 2058 wird auf der Mondoberfläche ein versteckte Luke gefunden und was sich dahinter verbirgt wird die Denkweise der Erdenbewohner komplett verändern. Denn auf dem Mond geschehen seltsame Dinge…
Moon ist ein klassischer First-Person-Shooter, der von der Story lebt und mit zahlreichen spannenden Features daher kommt. Neben zahlreichen Waffen und Visoren gibt es auch Sprachausgabe und Fahrzeugschlachten auf einem Mondfahrzeug.
Das Spiel sollte in den USA schon zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein, nun kündigte Renegade Kid an, dass man den Release auf Januar verschieben muss. Für Europa ist bis dato kein Datum bekannt. Anbei findet ihr aktuelle Screenshots sowie einen älteren Teaser.