Und wieder gibt es einen virtuellen Stapel neuer Screenshots zum in Japan für den 25.Dezember 2008 geplanten Phantas Star Zero.
Neben einem Story-Modus für Einzelkämpfer ist natürlich auch ein Multiplayer-Abschnitt für bis zu vier Spieler mit von der Partie. Mehrspieler-Sessions lassen sich sowohl über die local wireless-Funktion, als auch über das Internet austragen. Um die Kommunikation zwischen den Spielern zu erleichtern, bedient man sich des so genannten „visuellen Chats“. Hierbei nutzt man den Touchscreen als Schreibblock – hat man sein Meisterwerk komplettiert, erscheint es über der eigenen Spielfigur. Wer zu faul zum zeichnen ist, kann natürlich auch auf vorgefertigte Symbole zurückgreifen.
Ob und wann Europäer durch die hübsche 3D-Welt tingeln dürfen ist noch ungewiss.