Pokémon Legenden: Arceus – Open-World-Spiel in der Sinnoh-Region angekündigt

Ein Pokémon-Spiel im Stile von Zelda: Breath of the Wild haben sich die Fans gewünscht und genau das sollen sie nun im nächsten Jahr tatsächlich kriegen. Als letzte große Ankündigung der heutigen Ausgabe Pokémon Presents anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Marke stellte The Pokémon Company nämlich Pokémon-Legenden: Arceus vor – ein Open-World-Rollenspiel mit den beliebten Taschenmonstern.

Das Spiel ist in der aus den Editionen Diamant, Perl und Platin bekannten Sinnnoh-Region angesiedelt, dies allerdings lange vor den Ereignissen besagter Titel. Das altertümliche Sinnoh wird natürlich trotzdem von reichlich Pokémon bevölkert, die ihr in rundenbasierten Kämpfen mit euren eigenen Pokémon in die Knie zwingt und natürlich auch einfangt – letzteres optional sogar komplett ohne vorheriges Gefecht. Als Starter-Pokémon dürft ihr übrigens aus keiner Sinnoh-einheimischen Spezies wählen. Stattdessen sind Johto-Starter Feurigel, Alola-Pflanzenvogel Bauz und Einall-Wasserotter Ottaro eure ersten potenziellen Begleiter. Storytechnisch soll dem Titel entsprechend das legendäre Pokémon Arceus im Vordergrund stehen, Details bleiben bislang aber noch aus.

Pokémon Legenden: Arceus soll bereits Anfang 2022 für die Switch erscheinen.

To top